Mehr Zeit, zusätzliche Kunden und Aufträge zu gewinnen – das garantiert Akzeptanz bei Mannschaft und Management. Emnis automatisiert Routine-Jobs; einfach bedienbare Vertriebswerkzeuge aus der Praxis unterstützen Verkaufsmitarbeiter bei der täglichen Akquise.
Sie können sofort beginnen, ganz ohne Hardware-Kauf, Lizenzen, teure Updates oder aufwendige EDV-Installation, da Sie passwortgeschützt von jedem Internet-Computer aus arbeiten. Diese Software „aus der Steckdose“ wird bedarfsgerecht in sicheren Rechenzentren gemietet – oder bei Ihnen im Haus betrieben.
Mit Emnis behalten Sie die Kontrolle in Vertrieb, Marketing, Kundendienst sowie Controlling und bündeln Ihre Abläufe unter einem Dach.
Vertrieb – Funktionsübersicht
Vertrieb organisieren – Neukunden aktiv gewinnenErfolge im Vertrieb werden durch Struktur und Kontinuität erzielt. Struktur bedeutet die genaue Definition des Zielmarktes, die Auswahl einer geeigneten Vorgehensweise und dem Setzen von Etappenzielen. Vertrieb ist keine Hexerei, sondern tägliche harte Arbeit. Fehlende Kontinuität potenziert sich bereits in kurzer Zeit und führt zu weniger Umsatz. Ziel der Unternehmensleitung muss es deshalb sein, durch die intelligente Verknüpfung von erfolgreichen Vertriebsstrategien mit dem Einsatz der modernen Informationstechnologie, den Vertriebsmitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das optimale Verkaufserfolge produziert, indem Routinejobs automatisiert und Freiräume für zusätzliche Akquisebemühungen geschaffen werden. Wie geht man vor?– Vertriebsinfos schnell sammeln, im Team teilen und aktuell halten; Die beste Adresse für Ihre Adressen: Emnis CRM Entdecken Sie den Wert hinter Ihren Adressen! 13 Kontaktlisten, 2 E-Mail-Programme, 9 Visitenkarten-Alben? Wo und wie bewahren Sie Ihr wichtigstes Kapital auf? Für alle die mehr wollen: einheitliche Adress-Basis, Kontakte gemeinsam nutzen, hohe Daten-Qualität und viele Sahnehäubchen. Die ganze Vertriebswoche auf einen Blick E-Mail und Emnis – eine gute Verbindung Geschäftspotentiale erkennen, Angebote verfolgen Übernehmen Sie das Steuer – bringen Sie Schwung und Transparenz in die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter! Chancen erkennen, Potentiale nutzen, Vertriebsprojekte entwickeln, Angebote verfolgen, Kunden gewinnen – motivieren Sie Ihr Team zu vollem Engagement. Steuern Sie Ihr Vertriebsschiff auf Erfolgskurs. Nur wer seinen Angebotsvorlauf kennt und präzise bewertet kann die richtigen Konsequenzen ziehen. Effizient im Tagesgeschäft Vertriebsfunktionen für Fortgeschrittene |
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Marketing – Funktionsübersicht
Marketing – Nachschub für die Akquise Zielkunden generieren, erkennen, betreuen, entwickeln Anfragen erfassen, Interessenten betreuen Vertriebsanfragen zentral bündeln, bewerten und zeitnahe nachverfolgen: Internet-Anfragen gelangen über Webformulare direkt und fehlerlos in Ihre CRM-Datenbank, die Weiterbearbeitung kann sofort beginnen. Zielgruppen definieren und filtern Kampagnen planen, Teilnehmer Eine Botschaft, viele Empfänger – |
Kundendienst – Übersicht
Service: Kunden erstklassig betreuen – Reklamationen effektiv erledigenSicher haben Sie sich selbst schon einmal über schlechten Service geärgert – oder besonders guten gefreut. Guter Kundendienst ist kein Zufall, sondern vorprogrammiert. Durch klar geregelte Verantwortlichkeiten und klug durchdachte Abläufe. Zufriedene Kunden sind das Ergebnis einer stringenten Kundendienst-Organisation – Reklamationen erfassen, Anfragen qualifizieren, Prioritäten setzen, Reaktionsfristen einhalten, Prozesskosten im Blick behalten, im Ernstfall eskalieren – dabei hilft Emnis CRM. |
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Fehler können passieren. Wichtig ist, wie Sie damit umgehen: Begreifen Sie Reklamationen als Chance! Nehmen Sie Beschwerden ernst! Reagieren Sie schnell! Leisten Sie kompetente Hilfe! Treffen Sie verbindliche Aussagen! Erhalten Sie so die Kundenbeziehung! | Service-Anfragen und Reklamationen per Telefon, E-Mail oder Website annehmen, zentral erfassen, bearbeiten und lösen.
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Zentrale Sammelstelle Projektschubladen Ihre Abläufe Knicken, lochen, … Wissensbasis Prozess-Analysen |
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Berichtswesen – Übersicht
Controlling – einfache Berichte für jedermann Wissen statt vermuten Report-Generator – einfach und mächtig Bearbeitbare Listen und Kalkulationstabellen Grafik-Dashboards – Automatische Lieferung von |
Angebot – Auftrag – Rechnung
Administration – Übersicht
Administration – Effizienz bei Routine-Aufgaben und InbetriebnahmeMit andauernder Systemnutzung steigen nicht nur Nutzerzahl und Datenaufkommen, sondern auch die Komplexität. Oft braucht es dann auch hausintern einen CRM-Verantwortlichen. Selten steht dafür jedoch eine Vollzeitstelle zur Verfügung – diese Aufgaben müssen quasi „nebenbei“ mit erledigt werden. Da bleibt wenig Zeit für komplizierte Administrationswerkzeuge – es muss einfach, schnell und intuitiv von der Hand gehen. Genau diesen Ansatz verfolgt Emnis. System anpassen Grundkonfiguration Zusatzfelder und –tabellen Bestandsdaten-Übernahme Drittsysteme abgleichen Prozesse abbilden Wenn-Dann-Regeln Eigene PHP-Scripte Register-Karten erweitern Laufende Verwaltung Nutzern Rechte zuweisen Zugriffe protokollieren
SQL-Backups eintakten Weitere OptionenMehrsprachigkeit Weitere Daten importieren Robustes Daten-Schema CSV-Export von Daten |
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… damit aus Kunden Freunde werden
Emnis-Vertriebssoftware steht für eine neue Generation von Verkaufswerkzeugen:
- Aus der Praxis für die Praxis: solide und brauchbar
- Einfache Bedienung garantiert hohe Nutzer-Akzeptanz
- Zügig eingeführt, das bedeutet rasch amortisiert!
- Aus der Steckdose: geringe Betriebskosten
- Wächst mit Ihren Aufgaben: von 2 auf 200 Nutzer