Für eine erfolgreich agierende und gut aufgestellte Vertriebsorganisation bedarf es mehr als ein funktionierendes EDV-System – nämlich Erfahrung, Wissen und Ideen. Und meist braucht es auch einen Kulturwandel. Die Impulse dafür müssen von der obersten Heeresleitung ausgehen: Marschrichtung ansagen, mit gutem Beispiel vorangehen, das Team zur aktiven Teilhabe anhalten – das ist Chefsache! Deshalb haben wir ein Set begleitender Angebote geschaffen.
Fachdialog
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Vertriebsknowhow
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Innovationen, die
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Fachaustausch mit
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Persönliche Betreuung mit Rat & TatEin gutes System alleine reicht nicht. Man muss es auch gut einführen. Und vor allem weiterentwickeln. Das gelingt mit Emnis. Individuelle Ansprechpartner vor Ort mit direktem Draht zum Hersteller und rapide Weiterentwicklung – das sind die Grundfesten unseres Kundendienstes. |
Systematische WeiterentwicklungImmer auf dem neuesten Stand arbeiten – ohne teure Updates. Veränderung zum Besseren: Nicht die sprunghafte Verbesserung, sondern die schrittweise Perfektionierung des bewährten Produkts führt zum Erfolg. Kaizen – so leben Japaner kontinuierliche Optimierungsprozesse. Wir auch. |
Fachartikel und Aufsätze
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Wie Sie Ihren Vertrieb verkaufsorientiert organisieren
Unsere ultimative Merkliste mit 24 Empfehlungen aus hunderten Projekten des letzten Jahrzehnts 1 Seite PDF 229 kB
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Warenwirtschaft als CRM-Ersatz?
Produktionsplanung vs. Kundenbetreuung 1 Seite PDF 247 kB
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Mit Kontakten in Kontakt bleiben
Ratgeber für das Newsletter-Marketing in Unternehmen 9 Seiten PDF 563 kB
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Mietmodelle von Software-Herstellern – Nullsummenspiel oder Nachhaltigkeit?
Fachbeitrag aus Sustainable Business (Juni 2020) des IM+io Magazins
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Mein Beuteschema – der idealtypische Zielkunde
Der idealtypische Zielkunde 1 Seite PDF 383 kB
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Interessenten entwickeln
eine praxisorientierte Methode für den Projektvertrieb an Geschäftskunden 7 Seiten PDF 182 kB
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Ihre Jahres-Umsatzplanung
Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum? 1 Seite PDF 468 kB
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Das Betreuungsraster – damit kein Kunde vergessen wird
Damit kein Kunde vergessen wird 1 Seite PDF 371 kB
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Annahmefähige Angebote
Wissenswertes rund um die Angebotserstellung und Nachverfolgung 11 Seiten PDF 532 kB
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Absagegründe? Zusagegründe!
Schwächen erkennen – Stärken auch( 1 Seite PDF 387 kB)
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50% ist zu viel
Fachbeitrag aus acquisa 09/2009