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Mehr Zeit, zusätzliche Kunden und Aufträge zu gewinnen – das garantiert Akzeptanz bei Mannschaft und Management. Emnis automatisiert Routine-Jobs; einfach bedienbare Vertriebswerkzeuge aus der Praxis unterstützen Verkaufsmitarbeiter bei der täglichen Akquise.

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Marketing
Kundendienst
Berichtswesen
ERP-Dokumente
Administration

CRM: Kundenorientierung auf Knopfdruck

Sie können sofort beginnen, ganz ohne Hardware-Kauf, Lizenzen, teure Updates oder aufwendige EDV-Installation, da Sie passwortgeschützt von jedem Internet-Computer aus arbeiten. Diese Software „aus der Steckdose“ wird bedarfsgerecht in sicheren Rechenzentren gemietet – oder bei Ihnen im Haus betrieben.

Mit Emnis behalten Sie die Kontrolle in Vertrieb, Marketing, Kundendienst sowie Controlling und bündeln Ihre Abläufe unter einem Dach.

jetzt 30 Tage gratis testen

Vertrieb organisieren – Neukunden aktiv gewinnen

Firmenadressen auf Knopfdruck sind der Startpunkt für gute Kundenorientierung im CRMErfolge im Vertrieb werden durch Struktur und Kontinuität erzielt. Struktur bedeutet die genaue Definition des Zielmarktes, die Auswahl einer geeigneten Vorgehensweise und dem Setzen von Etappenzielen. Vertrieb ist keine Hexerei, sondern tägliche harte Arbeit. Fehlende Kontinuität potenziert sich bereits in kurzer Zeit und führt zu weniger Umsatz.
Ziel der Unternehmensleitung muss es deshalb sein, durch die intelligente Verknüpfung von erfolgreichen Vertriebsstrategien mit dem Einsatz der modernen Informationstechnologie, den Vertriebsmitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das optimale Verkaufserfolge produziert, indem Routinejobs automatisiert und Freiräume für zusätzliche Akquisebemühungen geschaffen werden.

Wie geht man vor?

– Vertriebsinfos schnell sammeln, im Team teilen und aktuell halten;
– zentrale Informationsdrehscheibe für Beständigkeit in der Akquise;
– nahtlose Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst;
– Kundengespräche gut vorbereiten;
– Wissen über Wettbewerber sammeln;
– Besuchsreisen optimieren (mehr Terminketten, weniger Sternfahrten)

Ansprechpartner-Adressen auf Knopfdruck sind der Startpunkt für gute Kundenorientierung im CRM

Die beste Adresse für Ihre Adressen: Emnis CRM
Entdecken Sie den Wert hinter Ihren Adressen! 13 Kontaktlisten, 2 E-Mail-Programme, 9 Visitenkarten-Alben? Wo und wie bewahren Sie Ihr wichtigstes Kapital auf? Für alle die mehr wollen: einheitliche Adress-Basis, Kontakte gemeinsam nutzen, hohe Daten-Qualität und viele Sahnehäubchen.

Alle Termine auf Knopfdruck sind Voraussetzung für gute Kundenorientierung im CRM

Die ganze Vertriebswoche auf einen Blick
Behalten Sie den Überblick über alle anstehenden Wiedervorlagen, Geburtstage und Termine – auch die Ihrer Kollegen. Verfolgen Sie delegierte und überfällige Aufgaben und importieren oder exportieren Sie einzelne Objekte.

Zur guten Kundenorientierung gehört auch eine gute E-Mail-Einbindung ins CRM.

E-Mail und Emnis – eine gute Verbindung
Vollständige Kundenakte = vollständige Kontakthistorie inkl. E-Mail-Korrespondenz. Mit Emnis leitet den kompletten E-Mail-Verkehr oder auch nur ausgewählte Nachrichten einfach ins CRM-System weiter. Zudem kann man direkt aus dem CRM mailen.

Vertriebspotentiale pflegen und verfolgen - das gehört bei CRM dazu. So gelingt eine gute Orientierung auf ertragreiche Kunden.

Geschäftspotentiale erkennen, Angebote verfolgen
Übernehmen Sie das Steuer – bringen Sie Schwung und Transparenz in die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter! Chancen erkennen, Potentiale nutzen, Vertriebsprojekte entwickeln, Angebote verfolgen, Kunden gewinnen – motivieren Sie Ihr Team zu vollem Engagement. Steuern Sie Ihr Vertriebsschiff auf Erfolgskurs. Nur wer seinen Angebotsvorlauf kennt und präzise bewertet kann die richtigen Konsequenzen ziehen.

Kundenorientierung heißt auch: Zusagen einhalten. Daher gehören Wiedervorlagen und Aufgaben in jedes gute CRM.

Effizient im Tagesgeschäft
Sie sind zuverlässig? Keine Frage! Wie sieht das Ihr Kunde? Gehaltene Rückrufversprechen, fristgemäße Angebotsabgabe, pünktliche Kundenbesuche – Verlässlichkeit erzeugt Vertrauen. Vertrauen ist die Basis von Erfolg. Das liefert Emnis.

Wettbewerber im Blick halten - und besonders dort kundenorientiert handeln. Das gelingt mit einem guten CRM.

Vertriebsfunktionen für Fortgeschrittene
Nutzen Sie fortgeschrittene Vertriebsfunktionen für mehr Effizienz in Ihrem Akquise-Prozess: Betreuungsraster, Konkurrenzanalyse, Vertriebspartner-Einbindung, Vertriebsgebiete, ABC-Segmentierung und einen anpassbaren Branchenschlüssel.

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Marketing – Nachschub für die Akquise

PrinzipMarketingMailsKampagnen
Zielkunden generieren, erkennen, betreuen, entwickeln
Um im Vertrieb regelmäßig neue Zielkunden zu gewinnen, braucht es beständigen Nachschub an Interessenten durch das Marketing. Aus der generierten Aufmerksamkeitswelle müssen rasch geeignete Kandidaten identifiziert und entwickelt werden. Ihre Betreuung in dieser Frühphase muss dezent und effizient gleichermaßen erfolgen. Eine der vordringlichsten Baustellen im Marketing von KMU ist die reibungsfreie Übergabe an den Verkauf. Deshalb müssen Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen.Webform

Anfragen erfassen, Interessenten betreuen
Vertriebsanfragen zentral bündeln, bewerten und zeitnahe nachverfolgen: Internet-Anfragen gelangen über Webformulare direkt und fehlerlos in Ihre CRM-Datenbank, die Weiterbearbeitung kann sofort beginnen.

Zielgruppen

Zielgruppen definieren und filtern
Legen Sie eigene Zielsegmente anhand Ihrer individuellen Kriterien fest. Speichern Sie die getroffene Auswahl ab und verwenden Sie diese auch für künftige Ansprachen oder Veranstaltungen.

Kampagnen

Kampagnen planen, Teilnehmer einladen, Ergebnisse messen
Behalten Sie Messe-Organisation und Event-Einladungen mit Einladungs- und Teilnehmerlisten im Blick. Ermitteln Sie Zahl der neuen Kontakte, Anfragen, Angebote und Aufträge je Kampagne.

Mailing

Eine Botschaft, viele Empfänger – Serien-E-Mails und Newsletter
Adressieren Sie Kunden oder Interessenten mit Serien-E-Mails personalisiert, selektieren Sie Empfängergruppen und messen Sie Versandraten, Rückläufer sowie Öffnungsquoten.

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Service: Kunden erstklassig betreuen – Reklamationen effektiv erledigen


Sicher haben Sie sich selbst schon einmal über schlechten Service geärgert – oder besonders guten gefreut. Guter Kundendienst ist kein Zufall, sondern vorprogrammiert. Durch klar geregelte Verantwortlichkeiten und klug durchdachte Abläufe.
Zufriedene Kunden sind das Ergebnis einer stringenten Kundendienst-Organisation – Reklamationen erfassen, Anfragen qualifizieren, Prioritäten setzen, Reaktionsfristen einhalten, Prozesskosten im Blick behalten, im Ernstfall eskalieren – dabei hilft Emnis CRM.

Fehler können passieren.
Wichtig ist, wie Sie damit umgehen:
Begreifen Sie Reklamationen als Chance!
Nehmen Sie Beschwerden ernst!
Reagieren Sie schnell!
Leisten Sie kompetente Hilfe!
Treffen Sie verbindliche Aussagen!
Erhalten Sie so die Kundenbeziehung!
Service-Anfragen und Reklamationen per Telefon, E-Mail oder Website annehmen, zentral erfassen, bearbeiten und lösen.

  • Eskalationsregeln festlegen
  • Lösungswissen sammeln
  • Auswertungen fahren
Webform

Zentrale Sammelstelle
Telefon-, E-Mail- und Web-Anfragen laufen zentral zusammen. Sie antworten schnell und kompetent. Erledigte Nachrichten landen im Archiv.
Blauer Vorgangsordner

Projektschubladen
1036 Anrufe, 28 Termine, 856 E-Mails, 39 Angebote, 416 Aufgaben – ein Key Account nach zwei Jahren. Thematische Ordnung & Durchblick in der Kundenakte!

Wenn-Dann-Ablaufregeln

Ihre Abläufe
Frau Bauer will den Standard-Katalog, Vorstand Müller individuelle Beratung. Sie bestimmen Ablaufschritte, Zuständigkeiten und Warnfristen.

Dokumente

Knicken, lochen, …
… Upload: Unsere einfache Dokumenten-Ablage verwaltet Ordner, Vorlagen, sucht Dateien, kopiert, verschiebt und hat abstufbare Leserechte.

Wissensbasis

Wissensbasis
Sonntag Abend – Notfall beim Schlüsselkunden – was ist zu tun? Halten Sie Lösungswege und Verfahrensweisen in Ihrer Wissensdatenbank verfügbar.

Auswertungen

Prozess-Analysen
Zahlen sagen mehr als 1.000 Vermutungen: häufige Probleme, Mitarbeiter-Auslastung, Reaktions- und Lösungszeiten, Kundenzufriedenheit.

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Controlling – einfache Berichte für jedermann

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Wissen statt vermuten
Heute dürfen gebräuchliche Auswertungen nicht mehr nur wenigen Statistik-Experten vorbehalten bleiben! Erstellen Sie kinderleicht präzise und pünktliche Auswertungen, aus denen Sie Erkenntnisse gewinnen und diese sofort im Tagesgeschäft verwerten. Automatische Echtzeit-Berichte ersetzen stupide Statistik-Erstellung! Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihr Berichtswesen! So bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge, statt für Tabellen-Basteleien.Ein einfach bedienteres Auswertungstool mit vielfältigen Ausgabeformaten ist eine zwingende Anforderung für ein CRM, wenn man nicht wegen banalster Aufgabenstellungen jedes mal erst das BI-Tool starten will.

Report-Generator – einfach und mächtig
Filtern Sie Daten und erstellen Sie individuelle Auswertungslisten – ganz ohne Programmierkenntnisse. Profis dürfen SQL. Die Ergebnisse liegen in Echtzeit vor und lassen sich auch in den Formaten CSV, XLS und XML exportieren.

Bearbeitbare Listen zur stapelweisen Bearbeitung von Daten sowie einfach Pivot-Tabellen komplettieren ein kundenorientiertes CRM sehr gut.

Bearbeitbare Listen und Kalkulationstabellen
Editieren Sie wie in einer Tabellenkalkulation die Felder mehrerer Einträge gleichzeitig. In Zusammenfassungsberichten zeigen Sie Summe, Durchschnitt, Anzahl, Maximum oder Minimum gefilterter Datensätze.

Der Emnis Report-Generator erlaubt auch die Erstellung von Grafikberichten und Dashboards direkt im kundenorientierten CRM.

Grafik-Dashboards – ein Diagramm sagt mehr als 1.000 Worte
Erzeugen Sie einfache Linien-, Balken oder Tortendiagramme in Echtzeit. Fügen Sie mehrere einzelne Grafikberichte in einem sich automatisch aktualisierenden Cockpit zusammen.

E-Mail-Lieferung von Berichten

Automatische Lieferung von Routine-Berichten per E-Mail
Terminieren Sie Stapel-Exporte oder lassen Sie sich Reports automatisch per E-Mail zustellen. Zum Beispiel die Umsatzkurve für den Finanzvorstand jeden Montag früh.

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Geschäftsdokumente auf Knopfdruck

Sie haben bereits Warenwirtschaft oder ERP-System im Einsatz – aber auch Ihr Außendienst soll auf ausgewählte Angaben von unterwegs einfach zugreifen? Oder Sie erstellen Rechnungen sowie andere Dokumente bisher mit Textverarbeitung bzw. Tabellenkalkulation und wollen Zeit sparen und Fehlerquellen ausmerzen?

Auftrag

Auftragsverwaltung
Auf- und Vertragsinformationen erfassen und verwalten: Erfassen Sie mit Emnis Aufträge zu einmaligen oder wiederkehrenden Leistungen oder Lieferungen (Laufzeitverträge).

Rechnung

Faktura mit Stapelrechnungen
Einzel- und Stapel-Rechnung, PDF-Layout, E-Mail-Versand: Mit Emnis können Sie nicht nur Einzeldokumente, sondern auch Serienrechnungen aus wiederkehrenden Umsätze mit automatischer Stapelverarbeitung erzeugen und per E-Mail versenden lassen.

Provision

Provisionsberechnungen
Definieren Sie individuelle Berechnungsformeln für Ihre Provisionsabwicklung. Die Abrechnungsbelege lassen sich als PDF ausgeben.

Reports

Einsatzfertige Vertriebsberichte
Vordefinierte Vertriebsauswertungen erleichtern die schnelle Ergebniskontrolle: Emnis liefert eine Reihe vorgegebener Berichte und erleichtert so den Einstieg zum Aufbau individueller Auswertungen.

Templates gestalten

Vorlagen gestalten
Mit einem grafischen Editor können Sie Dokumenten-Vorlagen gestalten, aus denen Sie dann mit nur einem Mausklick das fertige PDF-Dokument generieren.

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Administration – Effizienz bei Routine-Aufgaben und Inbetriebnahme

Administration
Mit andauernder Systemnutzung steigen nicht nur Nutzerzahl und Datenaufkommen, sondern auch die Komplexität. Oft braucht es dann auch hausintern einen CRM-Verantwortlichen. Selten steht dafür jedoch eine Vollzeitstelle zur Verfügung – diese Aufgaben müssen quasi „nebenbei“ mit erledigt werden. Da bleibt wenig Zeit für komplizierte Administrationswerkzeuge – es muss einfach, schnell und intuitiv von der Hand gehen. Genau diesen Ansatz verfolgt Emnis.

System anpassen

Grundkonfiguration

Grundkonfiguration
Definieren Sie Branchenschlüssel, Text- und Dateivorlagen, Abschlusswahrscheinlichkeiten und weitere Vertriebseinstellungen.

Zusatzfelder und –tabellen

Zusatzfelder und –tabellen
Fügen Sie individuelle Eingabefelder, Auswahllisten, Formeln und einfache Gestaltungselemente auf Knopfdruck hinzu. Oder zusätzliche Tabellen, beispielsweise für Urlaubslisten oder Fuhrparkverwaltung.

Bestandsdaten-Übernahme

Bestandsdaten-Übernahme
Neben vorgefertigten Daten-Übernahmen können Sie eigene Import-Profile speichern inkl. individueller Doppler-Prüfung – und diese zyklisch automatisieren.

Drittsysteme abgleichen

Drittsysteme abgleichen
Nutzen Sie Import-Profile und Report-Generator um über regelmäßige automatische Stapelläufe Daten mit Drittsystemen abzugleichen.

Prozesse abbilden

Wenn-Dann-Regeln

Wenn-Dann-Regeln
Stellen Sie Ihre eigenen Wenn-Dann-Regeln auf: Spielen Sie nach Ihren eigenen Regeln! Stellen Sie Ihre Bedingungen – und bestimmen Sie, was passieren soll, z.B.: Wenn A-Kunde drei Wochen nicht bestellt, dann Info-Mail an den Vertriebsleiter.

Eigene PHP-Scripte

Eigene PHP-Scripte
Erweitern Sie das System um individuelle Programmierung in PHP, SQL-Anweisungen und Zusatz-Tabellen.

Register-Karten erweitern

Register-Karten erweitern
Ergänzen Sie die Masken mit individuell gestalteten Registerkarten.

Laufende Verwaltung

Nutzern Rechte zuweisen

Nutzern Rechte zuweisen
Regeln Sie über Nutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe wer was darf: Organisieren Sie Datensatz-bezogene Lese- und Schreibrechte und weisen Sie diese flexibel und hierarchisch zu. Nutzen Sie Gruppen, um Nutzer in Teams zusammenzufassen.

Zugriffe protokollieren

Zugriffe protokollieren
Alle Aktionen, Zugriffe, Einträge, Änderungen oder Löschvorgänge werden optional aufgezeichnet. So können Sie nachvollziehen, wer wann was geändert hat.

SQL-Backups eintakten

SQL-Backups eintakten
Individuelle Datensicherungen in Selbstbedienung: Zusätzlich zur täglichen Zentral-Datensicherung im Rechenzentrum können Sie als Admin individuelle und nachvollziehbare Backups aller Einträge als kompletten Datenbank-Abzug (SQL-dump) im Selbstbedienungsverfahren einrichten.

Weitere Optionen

Mehrsprachigkeit
Erschließen Sie die Weltmärkte: Haben Sie Kollegen im Ausland? Emnis kann Französisch, Schwedisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Englisch. Weitere Sprachen lernt Emnis rasch.

Weitere Daten importieren
Fügen Sie im laufenden Betrieb weitere Daten mittels des Import-Assistenten ein. Speichern Sie die Import-Einstellungen zur erneuten Verwendung als Import-Profile.

Robustes Daten-Schema
Trotz umfangreicher Informationen, die im System gespeichert werden, ist das Datenbankmodell einfach nachvollziehbare. Besonders „sprechende“ Feldbezeichnungen und klare Beziehungen tragen ihren Teil dazu bei.

CSV-Export von Daten
Exportieren Sie zu jeder Zeit mit Hilfe des Report-Generators alle oder ausgewählte Daten im CSV-Format.

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… damit aus Kunden Freunde werden


Emnis-Vertriebssoftware steht für eine neue Generation von Verkaufswerkzeugen:

  • Aus der Praxis für die Praxis: solide und brauchbar
  • Einfache Bedienung garantiert hohe Nutzer-Akzeptanz
  • Zügig eingeführt, das bedeutet rasch amortisiert!
  • Aus der Steckdose: geringe Betriebskosten
  • Wächst mit Ihren Aufgaben: von 2 auf 200 Nutzer